Matthias Luderich hat umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Public Affairs und Government Relations, insbesondere für die IT- und Telekommunikationsindustrie. Darüber hinaus war er Teil mehrerer Public Diplomacy Projekte, sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene.

Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2012, leitete er unter anderem Mandate für Unternehmen wie  Apple Inc, Apple Education Germany, MasterCard Worldwide, BlaBlaCar (Comuto SA) und Sanofi-Aventis.

Matthias Luderich studierte an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn und schloss seine Studien in Politischer Wissenschaft, Öffentlichem Recht und Volkswirtschaftslehre mit Auszeichnung ab. Er ist deutscher Muttersprachler mit äquivalentem Niveau in Englisch und grundlegenden Sprachfähigkeiten in Französisch und Spanisch.

Er ist Mitglied des Wirtschaftsrats Deutschland und hat in der Vergangenheit regelmäßig an Arbeitsgruppen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sowie des IKT Verbandes BITKOM teilgenommen.